Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
styles nicht sichbar
#1
Hallo zusammen,
ich habe  gestern den Chat installiert. es läuft eigentlich auch alles, nur werden keine styles übernommen, also Hintergrund weiß. Was mache ich falsch? In der Not hab ich jetzt erstmal ein Bild hochgeladen, damit es nicht so trist aussieht.
Hier der Link zum chat:  https://radiowelle-nrw.de/Chat.Radiowelle/index.php


Gruß ritschi
Antworten
#2
moin moin


habe mich mal bei euch im chat registriert. auf der startseite ist zum mindest mal ein style zu sehen. nur ohne wallpaper.  was wohl daran liegen mag dass die verlinkung des wallpapers nicht stimmt. so weit so gut, habe das style mal bei mir auf dem server hochgeladen und eingerichtet und??? ja es sah aus wie bei euch. 
es ist aber nicht wirklich schwer das zu
ändern. euer chat liegt auf https://radiowelle-nrw.de/Chat.Radiowelle/ also ändert einfach die stylesheet.css im ordner https://radiowelle-nrw.de/Chat.Radiowelle/ styles/BVB/css. dort tragt ihr als adresse für das wallpaper dann folgendes 
ein   https://radiowelle-nrw.de/Chat.Radiowelle/ styles/BVB/image/sys/background2.jpg
gesetzt dem fall dass die adressen richtig sind sollte dann alles stimmen. und als css conforme angebaen ändert ihr dann am besten unter dem bildlink noch folgendes
1. lösche in der stylesheet.css "background:url(" https://radiowelle-nrw.de/Chat.Radiowelle/styles/BVB/image/sys/background2.jpg")no-repeat center fixed;"direkt hinter dem bildlink den eintrag no-repeat center fixed  (WICHTIG: das ; MUSS unbedingt bleiben!!!) und erstelle darunter folgende einträge:
  background-attachment: fixed;
  background-position: center;
  background-repeat: no-repeat;
habe die genannten änderungen bei mir auch gemacht und siehe da, es geht
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
#3
Moin René,

bin da schon ne Weile dran, trotzdem super das du mitliest hier. Ich weiß nicht welchen Browser du nutzt, aber mit dem Firefox läuft alles so wie es soll, auch ohne die Änderungen. Übrigens ergeben sich die Probleme mit den Styles immer wieder aus dem Rundum-Sorglos-Paket von PatOnTour, da stimmt so einiges nicht mit den Styles. Und die zusätzlich eingebauten Funktionen machen den 1.0 auch nicht wirklich besser, eher instabil...

Gruß

Onkel_Unbekannt
... der Held vom Erdbeerfeld! Cool
Antworten
#4
Wink 
was du nicht sagst Big Grin, das ist mir  schon damals aufgefallen mit den styles. aber von zusätzlichen sachen schrieb ich ja nischt. haben se aber hinbekommen mit  dem style und wird nun auch mit chrome ordentlich angezeigt
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. 
Was lernen wir ? 
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !  Tongue
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste