• 1.0 Updater auf Anfrage!
  • 1.1 "Zephyr" - Entwicklung hat begonnen!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.0 pre Download und "Was passiert eigentlich gerade?"
#1
http://creative.zevolutions.de/download/full10/update10.zip


Runterladen und entpacken, im anschluss auf den Server hochladen und ausführen (evtl zwei mal, wenn ein Error erscheint.) 

PHP 5.3 minimum!



Ja, was passiert hier eigentlich grad hinter der Bühne? Warum keine Updates? Warum keine Infos?

Ich hab jetzt einige Zeit lang mit mir gehadert, ob und wie ich das Thema anspreche. Kurz gesagt: eine andere Fassung als die 1.0 die oben zum Download bereit steht, wird es nicht geben. Warum? Das hat ein paar Gründe.

Zuerst einmal, der Core der 1.0 ist immernoch der Core der 0.1 und entsprechend veraltet. Ein störrisches, bockiges Ding, das sich nur mit sinnbildlichen Hammerschlägen erweitern lässt. Langsam, überladen und instabil. Zum anderen, ist das weitergehende System nicht mehr wirklich zeitgemäß. Das hat zur Folge, das ihr unnötig viele Anpassungen vornehmen müsst, oder viele Fragen offen bleiben (zB warum man einmal in den Chateinstellungen etwas de/aktivieren kann und dann auch nochmal in den Permissions Rechte vergeben muss). Den letzten Sargnagel hat nun die 1.0 geliefert, in der ich einige Features schlicht nicht mehr reinpressen kann, wegen besagtem Core.

Nun könnte ich natürlich einfach den Core erneuern, mag so mancher von euch denken, aber wer ein wenig Ahnung hat, weiss, das es unsinnig ist, einen Core zu aktualisieren - vorallem, wenn dieser so alt ist.

Darum hat sich hier vor einigen Tagen etwas verändert. "Zephyr" ist eine neue Interpretation des ZE. Keine Sorge, er wird nicht komplett neu geschrieben, sondern die funktionen des ZE an einen neuen Core, neue Technologien und der gleichen mehr angepasst. Das bedeutet, es wird recht bald (so schnell ich eben kann, aber ich bin hochmotiviert) eine 1.1 "Zephyr" geben. Derzeit arbeite ich vorallem am Framework. Ausserdem hält die Zephyr-Engine einzug, die eine saubere Trennung von Code und Design gewährleistet. Saubere Einbindung von jQuery und jQuery-UI gehören ebenso dazu.

Registrieren und Pseudologin (er wird nur simuliert derzeit) funktionieren bereits für Testzwecke des Frameworks.

Anzuschauen unter http://zephyr.zevolutions.de

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
 
Reply
#2
wird man dann von der test v1 auf 1.1 updaten können ? oder noch besser ein update von 0.9 auf 1.1?
Gruß Snork




 
Reply
#3
Beides, ja
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
 
Reply
#4
also bei mir passiert garnichts wenn ich den link öffne, bekomme nur eine leere seite
 
Reply
#5
Schönes Bootstrapdesign Möglichkeiten auf der Login Seite vielseitig , Mir gefallen die Farben net wirklich aber das regel ich dann über css ^^ , ansonsten schöne Arbeit. bei mir ist das Regristrier Formular nicht ganz zu sehen kann aber bei dem Monitor keine grössere Auflösung einstellen bin schon auf Max.

Gruss Michael
 
Reply
#6
Wink

Klasse Arbeit von Euch
 
Reply
#7
Warum Funktioniert die registrierung für den Chat nicht habe 10 mal es versucht und immer fehler und die fehler werden nicht angezeigt
 
Reply
#8
Weil ich den Bug bis gerade eben gesucht habe Wink Jetzt ist er gefixt und die Registrierung wie auch der Gastlogin funktionieren wieder. Sowas kommt eben mal vor bei der Entwicklung solch komplexer WebApps Wink
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
 
Reply
#9
Negativ registrierung geht immer noch nicht
Kann mich immer noch nicht im chat registrieren
sowie gastlogin auch nicht
 
Reply
#10
Gastlogin habe ich eben getestet, der geht schon Wink Die Registrierung aber nicht, da haste recht. Das habe ich nun aber auch behoben.
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
 
Reply
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste