Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler im Charset
#1
Hallo liebe Comunity,

vielen Dank für euer großartiges Projekt. Ich habe vor eine große Comunity in euren Chat einzubinden. Ich habe euren Chat nun installiert und bezüglich charset von ANSI zu UTF8 mit ANSI2UNI massenkonvertiert. Soweit ist auch alles in Ordnung. eure install.sql habe ich sodann auch in UTF konvertiert und dies an die Datenbank übergeben. Das Charset der Tabellen ist nun unicode_ci. Im Chat selbst und in vielen Bereich habe ich nun Umlaute, so wie ich dies möchte.

Allerdings habe ich im Roomlist auf der Seite in der man sich entscheiden kann (Chateingang) folgendes Phänomen:

Sobald ich einen Raum erstelle, werden die Umlaute korrekt angegeben. Nach einem Zeitraum von etwa 10 Sekunden werden die Umlaute nicht mehr dargestellt und sehen dann aus wie beim Beispiel:

Raum für Gäste

Nach 10 Sekunden:

Raum für Gäste

Kann mir da Jemand ein Tipp geben?
Antworten
#2
schau mal in den ajax ordner
Es gibt keine dummen Antworten - nur dumme Fragen.
Antworten
#3
Habe nun sämtliche Ajax Ordner durchsucht, alle geöffnet und festgestellt, dass ich alle Dateien in UTF konvertiert habe. Die Sektion Roomlist bzw. SectionRoom wird immer noch so angezeigt wie ich oben beschrieben habe.

EDIT:

Ich musste nun zusätzlich header("Content-Type: text/html; charset=utf-8"); in Zeile 29 in der Datei roomList.php im Ordner Ajax austauschen.

Vielen Dank für die Mühe.
Antworten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste