zEvolutions

Normale Version: datenbank überlegung zum ze1.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nun ich habe die antwort bekommen das der ZE so bleiben sollte und es nicht meine sache wäre
Sorry aber bei einer solchen antworte vergeht mir die freude die ich einst hatte mit und an den ZE chat zu arbeiten
Gehe ich richtig in der Annahme das wenn ich einen Externen Coder beauftrag habe, den ZE und weitere auf den Aktuellen Stand zu bringen. Sowie Foren System und Erweiterungen am Profil und einem eigenen Externen Login für Räume unter einer Subdomain. Dann wird das hier nicht veröffentlicht ? .
Hi AlinaLove!

Dein Beitrag ist ein wenig wirr für mich. Was meinst du mit "und weitere"? Foren waren im ZE nicht vorgesehen, soweit mir bekannt ist, das wäre also quasi ein neues Modul. Sehe ich das richtig? Und um welche Erweiterungen handelt es sich denn genau? Was hat es mit einem "Externen Login" auf sich?

Vielleicht wäre es am einfachsten, du würdest mir den Link zu dem geänderten ZE mal zukommen lassen, dann kann man sich da ein Bild von machen. Und der Rest kann dann durchaus auch besprochen werden.

Gruß

Onkel_Unbekannt
Dem Chat wurde ein Foren System gegeben . Ich fand es irgend wie passend deswegen wurde es um so etwas erweitert .
Das Support Ticket System wurde zudem mit einem eigenen System umgesetzt. Beantwortete Themen oder noch Offene werden mit Status Meldungen im Postfach verwaltet, Moderatoren werden via Audio Signal informiert und erhalten sofern niemand im Chat ist einen Mail.

Andere Erweiterungen sind eher am Code gemacht worden, ( design.ini )

Code:
index = "index.tpl"
contact = "index_contact.tpl"
news = "index_news.tpl"
forum = "index_forum.tpl"
shop = "index_shop.tpl"
profil = "index_profil.tpl"

Externes Login , heist das User die ein Radio oder so etwas haben von uns durch ein externes Login Modul unter ala' ( user_room.domain.ca ) darin enthalten eine Option via Script ein Login in die eigene Seite einzubinden nach Login oder Registration gelangt man direkt in unser System in den jeweiligen Raum. Ab Tausend(1000) Punkte kann sich ein User auch direkt einen eigenen Raum Kaufen . Auch das " Aufbohren des eigenen Profile's lässt sich mit 800 Punkte um viele weitere funktionen ermöglichen.

Link zum Chat setze ich hier nicht, aber Anregungen und Erweiterungen kann ich gerne mitwirken.
Wer sich die mühe machen will soll mal nach nem ZEchat suchen mit Responsive Design und aktuell 5641 Aktiven Usern Domain Endung ******.ca .
Ich sagte nichts davon, das du den Link hier Posten sollst, lediglich das du ihn mir zukommen lassen könntest. Also per PN oder Ähnlichem. Wenn ich nach deinen Angaben eine Google-Suche starte, finde ich erstmal nichts und da ich keine Zeit habe, Stundenlang zu suchen, wäre es sehr hilfreich den direkten Link zu haben. Aufgrund deines ersten Posts schließe ich mal, das du ein Interesse hast, deine Version hier zu veröffentlichen, daher erwarte ich auch ein wenig Kooperationsbereitschaft von dir. Wie gesagt, ein Link per PN wäre äußerst hilfreich.

Gruß

Onkel_Unbekannt
Zitat:Ich sagte nichts davon, das du den Link hier Posten sollst, lediglich das du ihn mir zukommen lassen könntest. Also per PN oder Ähnlichem.
Nein möchte ich nicht. Uns ist es wichtig das "Normale User" erst einmal kein Bezug haben woher das System stammt. Wir haben auch einen SIRCX Server am laufen, muss ja auch nicht unbedingt jeder wissen.

Zitat:Aufgrund deines ersten Posts schließe ich mal, das du ein Interesse hast, deine Version hier zu veröffentlichen,

Habe damit eine Frage gestellt die nicht beantwortet wird.

Zitat:daher erwarte ich auch ein wenig Kooperationsbereitschaft von dir. Wie gesagt, ein Link per PN wäre äußerst hilfreich.

Ich denke wenn einmal hier eine Kategorie erstellt wird wo jeder seinen Senf zu neuen Modulen betragen kann, wird da nach vielem Gewirr sicherlich einiges zusammen kommen.

Als erstes würde ich einmal die Idee einstellen das dem Chat die Möglichkeit gegeben wird im Adminbereich neue Inhaltsseiten zu erstellen ala'
Code:
<?php
include "header.php";
?>
Inhalt in datenbank gespeichert
<?php
include "footer.php";
?>

Zudem die Möglichkeit ein via Adminbereich zu verwaltende Navigation. Wo jeweiliger Admin die neu erstellte Seite einbinden kann, vielleicht noch dazu die Option ab welchem Recht/Rang diese Seite und dessen Inhalt gesehen werden darf, Recht/Rang zu gering weiterleiten auf Startseite und oder info "if else echo" ( Kein Zugriff erlaubt ) jeweilig wie besser erdacht.

Wie wäre es man würde mal anfangen Ideen umzusetzen. Anstelle dessen darüber zu Reden was ich gemacht habe. Ich habe dafür externe Personen Bezahlt, warum sollte ich also das Kostenlos zur Verfügung stellen Smile .

Bin aber gerne bereit Erweiterungen hier innerhalb des Team's und natürlich gerne mit anderen Usern und Anwendern zu erarbeiten . Getreu : http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html , also fangen wir doch mal an .
Für mich hat sich deine Fragestellung eher danach angehört, dass du deine Version hier veröffentlichen möchtest. Um das zu beurteilen, hab ich nach dem Link gefragt. Ich kann allerdings nicht verstehen, wenn eine Community von über 5600 Usern besteht, man nicht dazu bereit ist, den Link an einen Admin privat weiterzugeben. Außerdem wäre es für mich persönlich sehr interessant zu sehen, in welche Richtung deine Vorstellungen des ZEChat gehen. Mir stellt sich die Frage, ob das Ganze nicht schon stark in Richtung CMS tendiert, das wäre meiner Meinung nach too much. Des Weiteren bin ich ein Freund davon, zumindest grob einzuschätzen was mich erwartet. Versteh das bitte nicht verkehrt, aber ich habe da zwei Szenarien im Kopf. Das erste ist jemand, der aktiv am ZE mithilft und kompetente Hilfe und Entwicklungsarbeit beisteuern kann. Das zweite Szenario ist weniger hilfreich, nämlich jemand der genau die eben erwähnten Dinge nicht leisten kann / möchte. Mein Bild von dir sieht momentan folgendermaßen aus: Seit 2016 hier angemeldet, bis auf diesen Thread noch keine Beiträge im Forum geschrieben, die Projektpage gibt's nicht (mehr). Dann wird aus dem Nichts eine Frage gestellt, die ich anscheinend fehlgedeutet habe. Um mir ein Bild zu machen, frage ich nach einem aktuellen Link. Es kommen sehr allgemein gehaltene Infos, nach denen ich googeln soll und dann eine Aussage, die nach meinem Verständnis der eigentlichen Anfrage genau entgegenlaufen. Die geposteten Codeschnipsel sind auch nicht wirklich aufschlussreich (besonders der erste Codeblock hat so gar nichts mit dem ZE zu tun...).

Vielleicht können wir nochmal bei null anfangen und du versuchst mir zu erklären, was dein Plan hier ist - aber diesmal für gaaaaanz doofe Admins. Dann kapiere ich das bestimmt.

Gruß

Onkel_Unbekannt
Ja fangen wir von null an.

Also welche Möglichkeiten kann es geben Erweiterungen auszubauen.
Meine Projektpage wird auch noch geändert.

Also eine Seite die dann Erweiterungen und Module zum ZEChat anbietet !
Sowie neue Designs alles mit nem Download Bereich versehen.

Jap werde gleich mal nen Ordner auf meinem Root einrichten.
Gibt ja auch viele Seiten die zusätze zu anderen CMS anbieten .

Natürlich werde ich dann aber mein Copyright an jeweilige stellen setzen.

Das werde ich dann als Projektpage für den ZEChat machen !!
Soderle, das hab ich jetzt halbwegs begriffen. Wenn du den ZE-Chat erweitern / verbessern möchtest, steht dir das frei, so lange die Erweiterungen das eigentliche Copyright beinhalten (und ggf. deines zusätzlich). Das selbe gilt für Designs. Ein ganz wichtiger Punkt wäre, das für Erweiterungen / Designs keine Kosten erhoben werden dürfen, im Sinne des ursprünglichen Copyrights.


Bitte mach doch einen neuen Thread auf, wenn du hier etwas veröffentlichst. Wird sonst zu unübersichtlich.
Ansonsten freue ich mich, die ersten Resultate deiner Arbeit bewundern zu dürfen... Smile

Gruß

Onkel_Unbekannt
(14.11.2019, 23:19)AlinaLove schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich sagte nichts davon, das du den Link hier Posten sollst, lediglich das du ihn mir zukommen lassen könntest. Also per PN oder Ähnlichem.
Nein möchte ich nicht. Uns ist es wichtig das "Normale User" erst einmal kein Bezug haben woher das System stammt. Wir haben auch einen SIRCX Server am laufen, muss ja auch nicht unbedingt jeder wissen.


Zitat:Aufgrund deines ersten Posts schließe ich mal, das du ein Interesse hast, deine Version hier zu veröffentlichen,

Habe damit eine Frage gestellt die nicht beantwortet wird.


Zitat:daher erwarte ich auch ein wenig Kooperationsbereitschaft von dir. Wie gesagt, ein Link per PN wäre äußerst hilfreich.

Ich denke wenn einmal hier eine Kategorie erstellt wird wo jeder seinen Senf zu neuen Modulen betragen kann, wird da nach vielem Gewirr sicherlich einiges zusammen kommen.

Als erstes würde ich einmal die Idee einstellen das dem Chat die Möglichkeit gegeben wird im Adminbereich neue Inhaltsseiten zu erstellen ala'

Code:
<?php
include "header.php";
?>
Inhalt in datenbank gespeichert
<?php
include "footer.php";
?>

Zudem die Möglichkeit ein via Adminbereich zu verwaltende Navigation. Wo jeweiliger Admin die neu erstellte Seite einbinden kann, vielleicht noch dazu die Option ab welchem Recht/Rang diese Seite und dessen Inhalt gesehen werden darf, Recht/Rang zu gering weiterleiten auf Startseite und oder info "if else echo" ( Kein Zugriff erlaubt ) jeweilig wie besser erdacht.

Wie wäre es man würde mal anfangen Ideen umzusetzen. Anstelle dessen darüber zu Reden was ich gemacht habe. Ich habe dafür externe Personen Bezahlt, warum sollte ich also das Kostenlos zur Verfügung stellen Smile .
 
Bin aber gerne bereit Erweiterungen hier innerhalb des Team's und natürlich gerne mit anderen Usern und Anwendern zu erarbeiten . Getreu : http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html , also fangen wir doch mal an .

sorry wenn ich das hier mal so sage, aber für mich schaut es so aus als ob du genau so eon user bist wie dieser Manuel1986 , der hatte auch schon was zum thema chat erweitern/ fertigstellen von sich gegeben. und auch alles nur schwammig dargelegt.  wir hier im forum geben uns ja nun alle mühe das system am leben zu erhalten. und was meinst du, warum arbeiten  onkelchen, phate und andere hier  ohne monitäre  forderungen??? weil das chatsystem eben  kostenfrei ist und das soll es auch bleiben. es wurden schon einige modifikationen ( styles und auch erweiterungen) eingebaut und das haben wir kostenlos gemacht.  wenn du was verkaufen willst dann ist hier das falsche forum. ABER denke daran  das ze-chct system hat  ein gültiges copyright, klar kannst und darfst du das system bearbeiten, aber ich bezweifle dass du dafür einen  monitäre vergütung fordern sollst.
im übrigen  könntest du ruhig einen echte und erreichbare projektpage angeben. oder hast du was zu verbergen? und noch a was, ich habe mal nach zechat mit responsieven  design gesucht und bin da zufällig auf das  https://codecanyon.net/item/facebook-style-php-ajax-chat-zechat/16491266  gerstossen. sag nicht dass du das meinst. ist schon komisch  in einem forumk dinge zu posten und dann keine funktionierende seite zu haben/ bekannt zu geben. lg rené
Seiten: 1 2